Über uns

Wir von FantasyPlanet hatten wie so viele andere vor uns eine Vision. Wir wollten das Wissenswerte von Werken aus den Genres Fantasy und Science-Fiction klar verständlich zusammengefasst haben. Lange Zeit mussten wir uns durch unzählige Webseiten kramen, bis die entscheidende Information gefunden war, das dauerte uns aber zu lange. Aus diesem Grund haben wir angefangen, FantasyPlanet zu planen. Eine Webseite die Inhalte, Kritiken und Hintergründe schnell und einfach zugänglich macht. Jedoch stießen wir immer wieder auf Bücher, Filme, Serien und Spiele, die sich nicht so einfach in Fantasy oder Sci-Fi einordnen ließen. Außerdem gibt es so viele andere packende Werke, die die beiden Genres höchstens streifen, weshalb wir beschlossen unsere Palette noch zu erweitern. So wuchs die Idee und war schließlich so weit gediehen, dass wir FantasyPlanet 2016 als kleines Bäumchen ins Internet pflanzten, dem ihr beim Heranwachsen zusehen könnt. Denn wir werden euch in Zukunft regelmäßig über Fantasy, Science-Fiction und andere Genres informieren, sodass aus dem Bäumchen eines Tages ein stattlicher Baum zum Anlehnen wird, an dem ihr von fantastischen Geschichten aus den unterschiedlichsten Welten erfahrt. Und wir machen das Ganze einfach, weil wir das gerne tun.

Euer FantasyPlanet-Team

Micha

Falko

Dirk

Danksagung

Freunde, freie Tools und Partner sind unerlässlich. Darum möchten wir uns an dieser Stelle bei einigen von unseren Unterstützer  bedanken:

Buryat http://buryat.me/ für das Logo und viele hilfreiche Design-Tipps

Unsplash https://unsplash.com/ für die Bilder, denn der Mensch lebt ja nicht vom Text allein

Caspar für die zahlreichen Diskussionen und Anregungen

Reinhard http://www.greatscifi.de/ für seine Seite, die ein Fundgrube für Science-Fiction ist

Nimm mit uns Kontakt auf